Immer FÜR Sie da – mit direktem Draht und offenem Ohr.

Egal, ob Sie einen Schaden melden möchten, Mietangelegenheiten regeln oder aktuelle Informationen rund um das Quartier wünschen: mit unserem Online-Schadensmelder und dem digitalen Mieterportal machen wir es Ihnen ganz einfach. Auch als Mietinteressent:in sind Sie hier genau richtig.

Von zu Hause aus immer erreichbar

Um Ihnen als Mieter mehr Service und eine bessere Transparenz bieten zu können, haben wir unsere Prozesse für Sie optimiert. Dafür haben wir zwei Portale entwickelt, die unsere Erreichbarkeit für Sie noch einfacher macht – ganz gemütlich von Ihrem Sessel aus.

Mehr darüber erfahren Sie auf dieser Seite.

1. Digitales Mieterportal der Ackermann Gruppe

Alles aus einer Hand: Im Mieterportal finden Sie News, Kontakte, Formulare und vieles mehr – auch ganz bequem als App für iOS und Android.

Schwarzes Brett

Ob Mitteilungen, Veranstaltungsinfos oder die Suche/Biete-Rubrik – hier tauschen sich Mieter aus.

Wohnobjekt

Hier erfahren Sie durch Ihre Hausverwaltung alles rund um’s Zuhause.

Dokumente

Verträge, Unterlagen oder auch weitere Formulare finden Sie bequem hier.

Kontake

Hier können Sie Notrufnummern, Kotaktdaten und wichtige Ansprechpartner direkt und jederzeit einsehen.

Mitteilungen

Wichtige Änderungen, wie z.B. eine neue Bankverbindung, können Sie uns hier mitteilen.

Hinweis: Das Mieterportal wird Ihnen von der Ackermann Hausverwaltung GmbH in Zusammenarbeit mit der casavi GmbH zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Portals den Nutzungsbedingungen der casavi GmbH unterliegt.

2. Schadensmeldung

Unser Servicepartner B&O ist ab jetzt Ihr Ansprechpartner für alle Instandhaltungsschäden in Ihrer Wohnung und am Gebäude. Zudem übernehmen sie die Bearbeitung von Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten. So leicht geht es:

 

1. Schaden melden

Einfach Ihre Mieterdaten eingeben und auf Richtigkeit prüfen.

 

2. Angaben zum Schaden

Beantworten Sie kurz ein paar Fragen, um den Schaden näher zu beschreiben.

 

3. Reparaturtermin vereinbaren

Wählen Sie einen Termin zur Schadensbehebung aus und schicken Sie die Meldung ab.

 

Hinweis: Die Online-Shadensmeldung wird durch die B&O Service AG bereitgestellt. Es gelten die Geschäfts- & Datenschutzbestimmungen der B&O Service AG.

Erreichbarkeit:

Montag – Donnerstag:

7:30 – 18 Uhr

Freitag:

7:30 – 14 Uhr

Telefon:

089 / 552 136 – 250

Erreichbarkeit:

Montag – Sonntag:

00:00 – 24:00 Uhr

Telefon:

040 / 33 44 15 30

3. Aufzugstörung

Service Hotline für Aufzugsstörungen im Quartier

Bei Aufzugstörungen im Quartier kontaktieren Sie bitte unseren neuen Servicepartner Hundt Consult direkt unter der Telefonnummer 040 / 33 44 15 30. Dieser spezialisierte Service steht Ihnen rund um die Uhr, 24/7, zur Verfügung. Ihre Sicherheit und Ihr Komfort sind uns wichtig, und wir garantieren eine schnelle Behebung aller Probleme. Bitte notieren Sie sich diese Nummer für den Notfall. Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

4. Waschen im Quartier

Um Ihr Wohnwohlbefinden zu steigern, haben wir die Waschmaschinen im Quartier mit Hilfe von WeWash digitalisiert. Nun können Sie Waschzeiten einfach über die WeWash-App buchen und stornieren, ohne auf eine freie Maschine warten zu müssen. Für diejenigen ohne Smartphone bieten wir eine telefonische Reservierung an. Alle Maschinen sind eindeutig nummeriert, und im Waschraum finden Sie eine Anleitung sowie alle notwendigen Kontakte. So gestalten wir Ihre Wäschepflege einfach und bequem.

Telefonische Reservierung

 

Waschmaschine:

089 1 22 33 051

Trockner:

089 1 22 33 052

5. Mietinteresse und andere Kontakte

Sie interessieren sich für eine Wohnung oder möchten innerhalb des Quartiers umziehen? Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen.

Möchten Sie mehr über die zukünftige Gestaltung und Entwicklung unseres Quartiers erfahren? Besuchen Sie unsere Entwicklungsunterseite, um aktuelle Informationen und Einblicke in unsere Projekte zu erhalten, oder kontaktieren Sie uns direkt unter info@fuerstenriedwest.de. Wenn Sie mehr über die Nachbarschaft und das lebendige Gemeinschaftsleben wissen oder Kontakt mit dem Team des Nachbarschaftstreffs aufnehmen möchten, besuchen Sie unsere Nachbarschaftsunterseite oder schreiben Sie uns an nachbarschaft@fuerstenriedwest.de.

Kontakt und Service

Ackermann Hausverwaltung GmbH

Garmischer Str. 7
80339 München

Reperatur & Service

Zur Online Schadensmeldung

Sie haben Anregungen, Fragen oder Sonstiges? Schreiben Sie uns.