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Irgendetwas bremst Sie aus?
Die Hotline unseres Kooperationspartners hilft Ihnen
rund um die Uhr weiter.

 

+49 160 94476870 oder +49 241 9578836

Mehr Mobilität ohne eigenes Auto, E-Lastenrad oder E-Roller

 

Vergessen Sie Autoversicherungen, Kfz-Steuer, teure Inspektionen oder jahreszeitliche Bereifung: mit dem nachhaltigen Mobilitätsangebot unseres Kooperationspartners befreien Sie sich von sämtlichen Fixkosten (rund ums Auto) und bleiben dennoch mobil.

Ob Arztbesuch, Familienausflug oder eine kleine Spritztour mit Freunden – alle Anwohner:innen können ein Mobilitätselement buchen.

Nutzen Sie das vielfältige Mobilitätsangebot mit attraktiven Konditionen. Für mehr persönliche Freiheit und mehr finanziellen Spielraum für Sie.

Einfach anmelden, einsteigen und losfahren.
Einfach und nachhaltig unterwegs im Quartier FÜRstenried West.

 

So leicht geht es

1

App herunterladen

2

Profil anlegen

3

Führerschein validieren

4

Losfahren

1. App herunterladen

Im ersten Schritt laden Sie einfach die kostenlose MOQO App bei Google Play oder im App Store herunter, damit Sie die Fahrzeuge 24/7 nutzen können.

 


Hinweis: Die App und das Carsharing-Angebot im Quartier FÜRstenried West wird durch unseren Kooperationspartner und Betreiber des Mobilitätsangebots – der überall GmbH bereitgestellt. Mit der Registrierung werden Sie Kunde der überall GmbH, es gelten die Geschäfts- & Datenschutzbestimmungen der überall GmbH.

2. Profil anlegen

Registrieren Sie sich und legen Sie ein Profil an, um das vielfältige Moblititätsangebot unseres Carsharing-Partners zu nutzen.

Ihr Fahrerprofil wird dabei von unserem Kooperationspartner – der überall GmbH stets sicher verwaltet. Hinweise zum Datenschutz entnehmen Sie bitte der Datenschutzinformation unseres Kooperationspartners.

Kostenlos registrieren für PKW & Roller

(!) Bitte beachten Sie: Sie werden auf die Seite des Mobilitätsanbieters weitergeleitet.

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3. Führerschein validieren

Sicherheit geht vor: Für die Nutzung der Fahrzeuge unseres Carsharing-Partners müssen Sie Ihren Führerschein alle sechs Monate validieren lassen.

Das können Sie bequem über einen beliebigen Online-Service erledigen. Dafür benötigen Sie nur Ihren Führerschein und Personalausweis. Die Validierung erfolgt im Auftrag unseres Kooperationspartners.

Hinweis: Eine Führerscheinvalidierung ist nur für die PKWs und E-Roller notwendig, bei den E-Lastenrädern muss lediglich der Personalausweis bei unserem Kooperationspartner verifiziert werden.

4. Losfahren

Jetzt kann es losgehen und Ihrer Mobilität steht nichts mehr im Wege. Sie können nun Ihre erste Buchung in der App vornehmen.

Der Kundenservice unseres Kooperationspartners, unterstützt Sie dabei gerne jederzeit.

Alle Tarife und Fahrzeuginfos

How To’s

Renault Zoe | Abholen

Renault Zoe | Abgabe

Renault Megane Grandtour | Abholen

Renault Megane Grandtour | Abgabe

E-Roller | Abholung

E-Roller | Abgabe

E-Lastenräder | Abholung

E-Lastenräder | Abgabe

FÜR Sie 100 % nachhaltig und flexibel

Das Carsharing-Konzept erspart Ihnen nicht nur Kosten bei der Anschaffung, der Wartung oder der Reparatur eines Autos – es schont auch die Umwelt, da sich mehrere Nutzer ein Fahrzeug teilen und ist somit nachhaltiger. Zudem können Sie durch die verschiedenen Fahrzeugmodelle bei unserem Carsharing-Partnerdie Größe des Pkw ganz nach Ihrem Bedarf wählen.

Die gemeinschaftliche Nutzung von Autos ist also nicht nur flexibel, sondern auch umweltfreundlich. Wir legen großen Wert darauf, Ihnen durch unseren Carsharing-Partner ein finanziell attraktives und dabei auch nachhaltiges Mobilitätskonzept anzubieten. Daher stehen Ihnen an drei Standorten rein elektrische beziehungsweise hybride Fahrzeuge zur Verfügung, die auch vor Ort im Quartier mit grünem Strom nachhaltiggeladen werden können.

Das entlastet die Umwelt und die Straßen unserer Städte. Der Bundesverband Carsharing (bcs) hat in einer Studie aus dem Jahr 2016 festgestellt, dass mit einem gut ausgebautem innerstädtischen Carsharing-Angebot wie im Quartier FÜRstenried West in München bis zu 20 private Pkw eingespart werden können.1

Mobilität von morgen schon heute erfahren:
FÜR mehr Freiheit, mehr finanziellen Spielraum und mehr Nachhaltigkeit.

 

1 Vgl. bcs-Studie (2016): Mehr Platz zum Leben – wie CarSharing Städte entlastet, [online] https://carsharing.de/alles-ueber-carsharing/studien/mehr-platz-zum-leben-carsharing-staedte-entlastet [abgerufen am 19.01.2023]

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Attraktive Fahrzeug- und Tarifmodelle

Ihnen stehen sechs Fahrzeugtypen mit folgenden Tarifen zur Verfügung

Auto Modelle

1. Renault ZOE
Der kleine Flitzer, der Sie 100% elektrisch an Ihr Ziel bringt

Kleinwagen, vollelektrisch, Automatikschaltung, 110 PS,
5 Türen, 5 Sitze (2 Kindersitze), 300 km Reichweite, Einparkhilfe, Multimediasystem, Klimaautomatik

Stundentarif: 2,90 €

Tagespauschale: 29,00 €

Wochenpauschale: 145,00 €

zusätzlich werden 0,31 € pro gefahrenen km berechnet

Auto Modelle

2. Renault Megane Grandtour

Mittelklasse-Kombi, Plug-In Hybrid (Elektro/Benzin), Automatikschaltung, 160 PS,
5 Türen, 5 Sitze (2 Kindersitze), 300 km Reichweite, Einparkhilfe, Multimediasystem, Klimaautomatik

Stundentarif: 3,30 €

Tagespauschale: 33,00 €

Wochenpauschale: 165,00 €

zusätzlich werden 0,34 € pro gefahrenen km berechnet

E-Lastenräder Modelle

1. Urban Arrow Family (4 Stück)

125 kg Zuladung, eignen sich vor allem für 2-3 Kinder, da zwei Sitzbänke integriert sind. Alternativ kann eine Sitzbank umgeklappt werden und mittlere Lasten transportiert werden (z. B. bis zu 2 Getränkekisten oder Wocheneinkäufe

Alle Fahrräder haben je nach gewählter Tretunterstützung eine Reichweite zwischen 40 km und 80 km. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Stundentarif: 1,50 €

Tagespauschale: 15,00 €

unbegrenzte km inklusive

E-Lastenräder Modelle

2. Urban Arrow Shorty (2 Stück)

85 kg Zuladung, eignet sich für kleinere/leichtere Transporte (z. B. Einkäufe)

3. Urban Arrow Cargo (2 Stück)

125 kg Zuladung, abschließbare Alu-Transportbox mit großem Ladevolumen, es können schwere Lasten mit großem Volumen transportiert werden, keine Kindersitze!

Alle Fahrräder haben je nach gewählter Tretunterstützung eine Reichweite zwischen 40 km und 80 km. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Stundentarif: 1,50 €

Tagespauschale: 15,00 €

unbegrenzte km inklusive

E-Roller Modell

Emco Nova 3000 (2 Stück)

– 45 km/h
– Reichweite bis 100 km
– 2 Personen
– kleine Transportbox (32 Liter)
– Nur für kleine Einkäufe geeignet, vor allem für Personentransport, Ausflüge, Fahrten zu Dienstleistungen wie Frisör, Arzt, Familienbesuche, an den See etc.
– Helmpflicht! Ein Helm ist im Helmfach
– Führerschein Klasse AM notwendig
– Mindestalter 18 Jahre

Stundentarif: 2,50 €

Tagespauschale: 25,00 €

unbegrenzte km inklusive

Häufig gestellte Fragen

Registrierung

Wer ist mein Vertragspartner ?

Alle Mobilitätsangebote auf dieser Website stammen von der überall GmbH, Geigelsteinstraße 5c, 83209 Prien am Chiemsee.

Wie kann ich mich registrieren?

Für die Nutzung der Fahrzeuge unseres Kooperationspartners ist eine einmalige Registrierung und die anschließende Freischaltung sowie Führerscheinkontrolle nötig.

Schritt 1:
Die Registrierung ist über die Website fuerstenriedwest.de oder durch das Scannen der QR-Codes an den Fahrzeugen und Standorten bzw. Stationen möglich. Die Nutzung des Sharing-Angebots „FÜRstenriedWest Mobil“ durch den Kooperationspartner überall GmbH ist nur für die Anwohner:innen aus Fürstenried (PLZ. 81475) und Neuried (PLZ. 82061) möglich.

Schritt 2:
Nach der Registrierung werden neue Interessierte innerhalb von zwei Werktagen durch den Betreiber freigeschalten.

Schritt 3:

Die Führerscheinkontrolle kann bequem von Zuhause via E-Mail oder vor Ort bei der Hausverwaltung im Rahmen der wöchentlichen Mietersprechstunde (jeden Donnerstag von 9-12 Uhr) durchgeführt werden. Für die Führerscheinkontrolle werden Führerschein und Personalausweis benötigt. Vorausgesetzt deine Bonitätsprüfung war positiv, wird dein Account im Anschluss der digitalen Führerscheinkontrolle sofort freigegeben und du kannst direkt buchen.

Wenn du dich nur für die Nutzung von Fahrrädern registriert, kannst du diese auch ohne eine Führerscheinvalidierung nutzen.

Welche Dokumente werden bei der Führerscheinvalidierung akzeptiert?

Zum Bestätigen deiner Identität und Fahrerlaubnis prüft unser Kooperationspartner deinen Führerschein und Personalausweis vor Ort oder per E-Mail.
Du besitzt keinen deutschen Führerschein? Im Online-Register echter Identitäts- und Reisedokumente der EU findest du alle von uns akzeptierten Führerscheine.

Wenn du dich nur für die Nutzung von Fahrrädern registriert kannst du diese auch ohne Führerscheinvalidierung nutzen.

Welche Tarife gibt es?

Die Tarife werden durch unseren Kooperations-Partner vor Ort mitbestimmt, weshalb für verschiedene Fahrzeug an verschiedenen Standorten unterschiedliche Tarife aufgerufen werden. Nach der in jedem Fall kostenlosen Registrierung können in der Buchungsapp für jedes Fahrzeug die Tarife eingesehen werden. Grundsätzlich wird immer nach gebuchter Zeit und tatsächlich gefahrenen Kilometern abgerechnet.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Unser Kooperationspartner für nachhaltige Mobilität vom Quartier FÜRstenried West in München bietet dir die Möglichkeit der bequemen Abrechnung per Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftmandat. Hierbei werden dir deine Kosten nach jeder Fahrt in Rechnung gestellt.

Warum muss ich meine Mobilfunknummer angeben?

Unser Kooperationspartner für nachhaltige Mobilität benötigt deine Mobilfunknummer um dich auch kurzfristig informieren zu können, falls dein gebuchtes Fahrzeug nicht zur Verfügung steht.

Benötige ich eine Zugangskarte zum Öffnen der Fahrzeuge?

Nein, die Fahrzeuge unseres Kooperationspartners für nachhaltige Mobilität vom Quartier FÜRstenried West in München kannst du digital per App öffnen und schließen.

Werden Bewegungsprofile gespeichert?

Die von uns eingesetzten Bordcomputer sind mit einem GPS-Modul zur Positionsbestimmung ausgerüstet und übermitteln selbständig bei jedem Schließen mit der App MOQO (Fahrtende) die GPS-Koordinaten an das Buchungssystem. Weiterhin besteht aus dem Buchungssystem heraus die Möglichkeit, in begründeten Ausnahmefällen dem Bordcomputer manuell eine Positionsanfrage zu schicken, sodass für den konkreten Moment die GPS-Koordinaten übermittelt werden, um bspw. ein falsch abgestelltes, abgeschlepptes oder unterschlagenes Fahrzeug auffinden zu können.

Kundendaten & -konto

Wo kann ich meine persönlichen Daten oder Zahlungsverbindung ändern?

Deine Daten für unsere Mobilitätsangebote kannst du selbstständig im Buchungsportal unter portal.moqo.de und in der App ändern. Die Zugangsdaten für das Kundenprofil wurden dir im Anschluss der Registrierung übermittelt.

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung können wir deine Kreditkarten- und Bankdaten nicht mehr schriftlich oder telefonisch entgegennehmen und bitten dich daher die Änderung online selbstständig durchzuführen.
Eine Änderung der Führerscheinnummer ist nicht im Buchungsportal möglich. Wende dich hierzu bitte telefonisch oder per E-Mail an den Kundenservice unseres Kooperationspartners.

Wie kann ich kündigen?

Du kannst dein Nutzerkonto selbstständig im Buchungsportal unter portal.moqo.de oder in der App auflösen. Bitte beachte, dass eine Auflösung des Nutzerkontos nur möglich ist, wenn keine offenen Zahlungen vorliegen und die letzte zahlungspflichtige Buchung mindestens 8 Wochen zurückliegt.

Mein Name oder Führerscheinnummer hat sich geändert. Wie kann ich dies in meinem Kundenkonto hinterlegen?

Namen und Führerscheinnummern können nicht selbstständig geändert werden. Bitte wende sich in diesen Fällen per E-Mail an den Kundenservice unseres Kooperationspartners: support@moqo.de

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen?

Mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort loggst du dich online ein. Solltest du das Passwort vergessen haben, nutze bitte die „Passwort vergessen“-Funktion unterhalb der Login-Maske im Web oder in der App.

Buchung

Wie funktioniert die Fahrzeugbuchung?

Die Fahrzeuge aus dem Mobilitäts-Angebot unseres Carsharing-Partners können stunden- oder tageweise angemietet werden. Die Buchung erfolgt online unter portal.moqo.de oder per App. Du gibst dabei deinen Buchungszeitraum, die gewünschte Station und dein Wunschfahrzeug an. Das Fahrzeug unseres Carsharing-Partners steht an der von dir gewählten Station zum gewünschten Zeitpunkt bereit. Nach Beendigung deiner Fahrt muss das Fahrzeug wieder an derselben Station abgestellt werden, sodass der nächste Nutzer es am angegebenen Ort vorfinden kann.

Wie viel Kostet die Miete eines Fahrzeugs?

Der Gesamtpreis deiner Buchung setzt sich aus dem Zeitpreis und dem Preis für die gefahrenen Kilometer zusammen. Beide sind abhängig von dem gebuchten Fahrzeug. Bei der Buchung können wir den finalen Preis noch nicht mitteilen, da dieser von deiner tatsächlich gefahrenen Strecke abhängt. Der Preis für jeden gefahrenen Kilometer wird dir bei Buchung für das jeweilige Fahrzeug angezeigt.

Wie kann ich ein Fahrzeug zum Tagespreis, Wochenendtarif oder Wochenpreis nutzen?

Wenn du ein Fahrzeug für einen ganzen Tag nutzen möchten, gib einfach den gewünschten Zeitraum bei der Buchungsanfrage an. Unser Kooperationspartner berechnet automatisch den für dich günstigsten Preis. Der Tagespreis wird bei den meisten Standorten nach 10 Stunden erreicht und gilt ab Entleihzeitpunkt für 24 Stunden.

Bitte gib auch bei der Nutzung zum Tagespreis immer ein Buchungsende an und halte dich an dieses. Der Wagen wird nicht ab Erreichen des Tagespreises automatisch für 24 Stunden für dich reserviert.

Wie kann ich eine Buchung ändern oder verlängern?

Wenn du den ursprünglich angegebenen Buchungszeitraum ändern möchtest, kannst du dies einfach in der App unseres Carsharing-Partners für nachhaltige Mobilität unter „Meine Buchungen“ vornehmen. Dies gilt auch, wenn du die bereits begonnene Buchung verlängern möchtest. Voraussetzung hierfür ist, dass dein Fahrzeug nicht bereits durch eine nachfolgende Kundenbuchung reserviert ist.

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

Wenn du deine Buchung nicht antreten kannst, storniere diese bitte online oder per App. Das Fahrzeug unseres Carsharing-Partners ist andernfalls für den angegebenen Zeitraum kostenpflichtig reserviert und kann nicht durch andere Nutzer gebucht werden. Die Stornierung ist bis 48 Stunden vor Buchungsbeginn kostenfrei. Danach werden pauschal die in der Gebührenordnung ausgewiesene Stornierungsgebühr berechnet.

Wie viel Kostet die Miete eines Fahrzeugs?

Der Gesamtpreis deiner Buchung setzt sich aus dem Zeitpreis und dem Preis für die gefahrenen Kilometer zusammen. Beide sind abhängig von dem gebuchten Fahrzeug. Bei der Buchung kann unser Kooperationspartner den finalen Preis noch nicht mitteilen, da dieser von deiner tatsächlich gefahrenen Strecke abhängt. Der Preis für jeden gefahrenen Kilometer wird dir bei Buchung für das jeweilige Fahrzeug unseres Carsharing-Partners angezeigt.

Kann ein Account auch von mehreren Personen genutzt werden?

Dein Account ist nicht übertragbar und die Zugangsdaten dürfen dementsprechend nicht an andere Personen ausgehändigt werden. Das Fahrzeug darf nur vom registrierten Kunden gefahren werden. Selbstverständlich dürfen aber entsprechend der Sitzanzahl beliebige Mitfahrer mitgenommen werden.

Kann ich trotz Probezeit ein Fahrzeug nutzen?

Voraussetzung für die Nutzung der Carsharing Fahrzeuge sowie der elektrischen Sitzroller unseres Kooperationspartners ist die erreichte Volljährigkeit und der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Probezeit oder das Alter selbst stellt kein Registrierungskriterium dar. Begleitetes Fahren mit 17 ist nicht möglich.

Lastenfahrräder können ohne gültigen Führerschein bereits ab einem Mindestalter von 14 Jahren entliehen werden.

Kann ich mit den Fahrzeugen ins Ausland fahren?

Mit den Fahrzeugen unseres Kooperationspartners kannst du problemlos in das europäische Ausland fahren. In den Fahrzeugen findest du die grüne Versicherungskarte, die du für eine Fahrt in manche Länder benötigst. Innerhalb der EU ist die grüne Versicherungskarte nicht mehr vorgeschrieben. Solltest du in dem von dir gebuchten Fahrzeug die Karte nicht vorfinden und sie benötigen, wende dich bitte per E-Mail an den Kundenservice unseres Kooperationspartners.

Eine Ausnahme besteht bei Fahrten nach Polen. Die polnische Regierung verlangt bei der Einreise die Vorlage eines bestimmten Dokuments, welches du bitte vor Fahrtantritt bei dem Kundenservice unseres Kooperationspartners beantragst. Dieses schickt dir unser Kooperationspartner dann per Post (in dringenden Fällen auch per E-Mail) zu.

Wo kann ich mit Elektrofahrzeugen aufladen?

Der Ladevorgang kann jederzeit an der Heimatstation durchgeführt werden, auch wenn deine Buchung noch läuft. Wenn du unterwegs laden musst, informieren dich bitte zuvor über die Möglichkeiten. Eine Ladekarte befindet sich im Handschuhfach aller Carsharing Fahrzeuge. Diese funktioniert vergleichbar wie eine Tankkarte, mit der du an viele Ladestationen innerhalb Europas nachladen kannst. Die App unseres Car-Sharing-Partners des Quartiers FÜRstenried West zeigt dir dabei stets alle nahegelegenen Ladestationen an. Details hierzu erfährst du während der Buchung bei einem Klick auf „INFO“ beim Ladezustand.

Das Vorhandensein des Kabels muss in jedem Falle vor Fahrtantritt geprüft werden. Der Ladevorgang dauert unterschiedlich lange, je nach Fahrzeugmodell, Ladesäule und Ladezustand der Batterie. Im Schnitt kannst du mit 2-3 Stunden für einen vollständigen Aufladevorgang an öffentlichen Ladestationen rechnen.

Wenn du das Fahrzeug übernimmst, denke bitte unbedingt daran das Ladekabel mitzunehmen und nicht an der Station hängen zu lassen. Im Verlustfall werden dir sonst die Kosten für den Ersatz des Kabels berechnet. Daher ist es sehr wichtig, das Kabel stets im Fahrzeug mitzuführen. Bitte schließe bei der Abgabe das Fahrzeug wieder an die Station an und prüfe den Start des Ladevorganges an Ladesäule und Fahrzeug.

Wie hoch ist die Reichweite eines Elektrofahrzeugs?

Wenn die Batterie vollständig geladen ist, erreichen der Renault ZOE und ähnliche Modelle unter optimalen Bedingungen eine Reichweite von ca. 350 km gemäß Herstellerangaben. In Abhängigkeit von individueller Fahrweise, Temperatur, Straßenverhältnissen, Zuladung bzw. Nutzung von Klimaanlage oder Heizung kann sich die Reichweite deutlich reduzieren.

Alle Fahrräder haben je nach gewählter Tretunterstützung eine Reichweite zwischen 40 bis 80 Kilometern.

Wie viele Räder darf ich gleichzeitig ausleihen?

Pro Account kann nur ein Fahrzeug gleichzeitig ausgeliehen werden.

Während der Fahrt

Wie öffne/schließe ich ein Carsharing Fahrzeug?

Zum Öffnen nutzt du die App. Ein Öffnen der Fahrzeuge ist bis zu 15min vor der gebuchten Fahrt möglich.

Der Fahrzeugschlüssel befindet sich im Handschuhfach. Bei Fahrtpausen verschließt du den Wagen einfach mit der Zentralverriegelung des Fahrzeugschlüssels. Wenn du den Wagen wieder abgibst, stecke den Schlüssel bitte mit dem schwarzen Chip zurück in den Steckplatz im Handschuhfach. Danach kannst du das Fahrzeug wieder per App verschließen.
Bevor du dich vom Fahrzeug entfernst, prüfe bitte immer ob die Türen fest verschlossen sind.

Was mache ich, wenn der Wagen bei der Übernahme nicht ausreichend geladen ist?

Die Fahrzeuge unseres Kooperationspartners müssen bei der Abgabe immer an die Ladestation am Standort angesteckt werden, damit der nächste Nutzer ein ausreichend geladenes Fahrzeug vorfindet. Findest du dein Fahrzeug mit einem niedrigeren Ladestand vor, informiere unseren Kooperationspartner bitte wie bei einer Schadensmeldung telefonisch oder per App. Unser Kooperationspartner verwarnt den Vornutzer entsprechend und kann ggf. eine Umbuchung auf ein anderes Fahrzeug vornehmen.

Was mache ich, wenn ich die Buchungszeit nicht einhalten kann?

Solltest du die ursprünglich angegebene Buchungszeit nicht einhalten können, verlängere bitte die Buchung rechtzeitig per App. Ist der Wagen noch verfügbar, ist die Verlängerung problemlos möglich. Sollte eine Verlängerung nicht möglich sein, informiere unseren Kooperationspartner bitte so früh wie möglich telefonisch.
Bei einer verspäteten Rückgabe ohne vorherige Verlängerung fallen Verspätungsgebühren gemäß Gebührenliste an.

Wo kann ich das Fahrzeug zurückgeben?

Die Fahrzeuge unseres Kooperationspartners sind stationsgebunden und müssen nach der Buchung wieder an ihren Ausgangsort zurückgebracht werden. Ein Wechsel zwischen den Stationen ist nicht möglich.

Erhalte ich einen Rabatt, wenn ich das Fahrzeug früher zurückgebe?

Nein, du erhältst keinen Rabatt für eine früherer Rückgabe, da zur reservierten Zeit das Fahrzeug für keine anderen Nutzer zur Verfügung steht.

Mit dieser Politik will unser Kooperationspartner verhindern, dass übermäßig lange Buchungen auf den Fahrzeugen angelegt werden.

Wie kann ich Räder entleihen?

Die Räder kannst du bequem per App entleihen:

  1. Öffne die App, stelle dich an ein Rad und reserviere das Fahrrad per App.
  2. Öffne per App das Schließfach an der Station, um die Sicherungskette des Fahrrads zu entfernen.
  3. Stecke das Ladekabel ab und öffne das Rahmenschloss am Rad per App.

Unfall / Schäden / Verschmutzung

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?

Bitte achte bei einem Unfall immer in erster Linie auf deine eigene und die Sicherheit der beteiligten Personen. Ist die Unfallstelle gesichert, ruf bitte die Polizei und erwähne, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt. Dies ist für die nachfolgende Bearbeitung sehr wichtig.

Im Anschluss kontaktiere bitte den Kundenservice unseres Kooperationspartners telefonisch unter +49 160 94476870 bzw. +49 241 95788366. Unser Kooperationspartner hilft dir bei dem weiteren Ablauf und kümmert sich zum Beispiel um einen Reparaturdienst.

Ein Unfall ist auch ein kleinerer Schaden, der während deiner Mietzeit passiert, z. B. der Kontakt mit einem Leitpfosten oder anderen Gegenständen. Ruf auch hier die Polizei und kontaktiere uns im Anschluss.

Wie verhalte ich mich bei Schäden oder Verschmutzungen?

In der MOQO App findest du eine Übersicht über alle bekannten Schäden des Fahrzeugs. Bitte überprüfe vor deinem Fahrtantritt das Fahrzeug auf Schäden und gleiche sie mit den bereits vermerkten ab. Sollten hierbei neue Schäden hinzugekommen sein, musst du diese direkt über die App melden. Hierzu gehören ebenfalls Verschmutzungen und fehlende Fahrzeugausstattung.

Wie hoch ist der Selbstbehalt im Schadensfall?

Der Selbstbehalt im Schadensfall beträgt 300 Euro in allen Schadensfällen.

Wie hoch ist der Selbstbehalt im Schadensfall?

Der Selbstbehalt bei die den PKWs und E-Rollern beträgt 300 Euro in allen Schadensfällen (Haftplicht-, Teil- und Vollkasko).

Der Selbstbehalt bei den Fahrrädern beträgt bei Beschädigungen, Zerstörungen oder Diebstahl 20% der Schadenssumme, maximal jedoch 300 Euro pro Fall.

Die Versicherungsbedingungen im Detail sind für jedes Fahrzeug vor der Buchung in der App MOQO einsehbar.

Problemlösung

Das Öffnen des Fahrzeugs per App funktioniert nicht.

Insbesondere bei Fahrzeugen unseres Carsharing-Partners in Tiefgaragen kann es vereinzelt zu Problemen bei der Fahrzeugöffnung per App kommen. Überprüfe zuerst bitte immer, ob du sowohl GPS als auch Bluetooth an deinem Smartphone eingeschaltet hast. Stelle zudem sicher, dass das Kennzeichen des Fahrzeugs in der App mit dem zu öffnenden Fahrzeug vor Ort übereinstimmt.

Das Abschließen des Fahrzeugs funktioniert nicht.

Insbesondere bei Fahrzeugen unseres Carsharing-Partners in Tiefgaragen kann es vereinzelt zu Problemen bei der Fahrzeugrückgabe per App kommen. Überprüfe zuerst bitte immer, ob du sowohl GPS als auch Bluetooth an deinem Smartphone eingeschalten hast. Stelle zudem sicher, dass das Fahrzeug an der Ladesäule angeschlossen ist und die Türen alle geschlossen sind.
Sollte dir die Rückgabe trotzdem nicht gelingen, wende dich bitte an den Kundenservice unseres Kooperationspartners unter +49 160 94476870 bzw. +49 241 9578836.

Ich habe etwas im Fahrzeug vergessen.

Fundsachen werden spätestens bei der nächsten turnusmäßigen Reinigung durch unseren Wartungsdienst aus den Fahrzeugen entnommen. Ein Versand mit der Post ist nicht möglich. Sollte die Buchung noch nicht lange zurückliegen, kannst du unseren Kooperationspartner gerne telefonisch kontaktieren und sie vereinbaren eine kurze Buchung, sodass du deinen Gegenstand selbst entnehmen kannst.

Mein gebuchtes Fahrzeug ist nicht an der angegebenen Station.

Dies ist kann vorkommen, wenn beispielsweise der Vornutzer seine Buchung überzieht. Wende dich in diesem Fall bitte immer an den Kundenservice unseres Kooperationspartners unter +49 160 94476870 bzw. +49 241 9578836.

Die App meldet bei der Ausleihe oder Rückgabe, dass das Schloss blockiert ist

Hier darfst du deine Fahrt nicht beenden. Tust du es dennoch, wird dir von unserem Kooperationspartner eine Gebühr berechnet. Wenn du dir unsicher bist, vergewissere dich nochmal in der App MOQO.

Kontakt

Betreiber

überall GmbH
Geigelsteinstraße 5c
83209 Prien am Chiemsee

App


Sie haben Anregungen oder Fragen? Kontaktieren Sie unseren Kooperationspartner.