Wertvolle Diskussionen: Zweiter Bürgerworkshop in Fürstenried am 22.10.2016

22.10.2016

Wertvolle Diskussionen: Zweiter Bürgerworkshop in Fürstenried am 22.10.2016

Am Samstag, den 22.10.2016 fand der zweite Bürgerworkshop in der Aula des Gymnasiums in Fürstenried statt. Der Workshop war wieder gut besucht. Mieter, Anwohner und Interessierte diskutierten mit vier Architektenbüros die im städtebaulichen und landschaftsplanerischen Teil des Wettbewerbs ausgewählten Arbeiten. Sie hatten die Möglichkeit Rückmeldungen zu den prämierten Arbeiten zu geben und Anregungen zur Überarbeitung einzubringen.

Verantwortliche der Versorgungskammer und Stadtverwaltung standen im persönlichen Gespräch für Fragen rund um das Planungsvorhaben und den Wettbewerb zur Verfügung. Die Ergebnisse aus der Diskussion fließen nun in die Überarbeitung der Siegerentwürfe ein.

Daniel Just, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Versorgungskammer, sagte in seiner Begrüßungsrede: „Es geht uns nicht darum, so viele Wohnungen wie möglich hineinzupacken. Vielmehr werden wir uns im Dialog mit den Anwohnern bemühen, ein ordentliches Gesamtkonzept zu erarbeiten.“

Die Notwendigkeit, in einer rasant wachsenden Stadt einzelne Wohnquartiere durch Aufstockungen und Neubauten zu ergänzen, betonte Susanne Ritter vom Referat für Stadtplanung und Bauordnung.

Die Fürstenrieder dürften sich trotz der geplanten Nachverdichtung darauf verlassen, dass ihre Wohnqualität keine Einbußen erleiden werde.

Kontakt und Service

Hausverwaltung Ackermann

Garmischer Str. 7
80339 München

Telefon

089 856 339-77

Reparaturanträge und Formulare

Bitte per E-Mail an die Hausverwaltung Ackermann

Sie haben Anregungen, Fragen oder Sonstiges? Nutzen Sie unser Kontaktformular