16.12.2016

Siegerentwurf Städtebau des Planungswettbewerbs

Siegerentwurf Städtebau des Planungswettbewerbs für zusätzliche Wohnungen der Bayerischen Versorgungskammer in München-Fürstenried steht fest. Die vier städtebaulichen Konzepte, die im zweiten Bürgerworkshop im Oktober 2016 vorgestellt und diskutiert wurden, wurden im Anschluss von den Architektenbüros nochmals überarbeitet. Das Ergebnis der Überarbeitung wurde dem Preisgericht nun erneut präsentiert. In ihrer Sitzung am 16. Dezember 2016 wählte die Jury den Siegerentwurf aus: LIN Labor Integrativ Gesellschaft von Architekten mbH, Berlin, mit HOLZWARTH Landschaftsarchitektur, Berlin.

Die Jury bewertete u. a. die Qualitäten, die sich aus der Überarbeitung nach dem zweiten Bürgerworkshop vom Oktober 2016 ergeben haben. Neben den strukturellen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Qualitäten wurde auch die Auseinandersetzung mit den Hinweisen aus dem Briefing sowie der Bürgerbeteiligung betrachtet.

Wie geht es weiter? Ausstellung der überarbeiteten Entwürfe ab dem 12.01.2017
Alle vier nach dem zweiten Bürgerworkshop überarbeiteten Entwürfe wurden der Öffentlichkeit nochmals in einer Ausstellung präsentiert, die am Donnerstag 12. Januar 2017 um 18 Uhr im Gemeindesaal der Andreaskirche, Walliser Straße 11, 81475 München ihre Türen öffnete. Zur Eröffnung standen Ansprechpartner der Versorgungskammer und Stadtverwaltung im persönlichen Gespräch für Fragen rund um das Planungsvorhaben und die weiteren Schritte zur Verfügung.

Bildquelle: ©LIN Architekten/Holzwarth Landschaftsarchitektur, Kontakt: office@lin-a.com

 

Kontakt und Service

Hausverwaltung Ackermann

Garmischer Str. 7
80339 München

Telefon

089 856 339-77

Reparaturanträge und Formulare

Bitte per E-Mail an die Hausverwaltung Ackermann

Sie haben Anregungen, Fragen oder Sonstiges? Nutzen Sie unser Kontaktformular