07.07.2022

Satzungsbeschluss

Nach öffentlicher Auslegung des Bebauungsplanes vom 20. Juli bis zum 31. August 2021 wurde dieser dem Stadtratsausschuss für Stadtplanung und Bauordnung vorgelegt. Am 06. Juli wurde mit lediglich zwei Gegenstimmen der entsprechende Satzungsbeschluss gefasst. Damit sind wir unserer geplanten Quartierserweiterung einen großen Schritt näher gekommen.

Eine weitere Überarbeitung des Bebauungsplanes war nicht notwendig. Für den Stadtratsausschuss entscheidend war, dass nun möglichst zügig der dringend benötigte Wohnraum geschaffen wird. Zudem beschert der neue, zentral gelegene Quartiersplatz

dem Viertel einen schönen Treffpunkt für Jung und Alt, mit viel Aufenthaltsqualität und persönlicher Freizeitgestaltung.

Zuhause im neuen Quartier Fürstenried West

 

Mit der anstehenden Quartierserweiterung entsteht ein lebendiges Stadtviertel, welches den modernen Wohnansprüchen angepasst ist. Ein zukunftsfähiges Mobilitätskonzept und eine nachhaltige Quartiersversorgung sichern eine hohe Lebensqualität für die bisherigen wie auch für neu hinzukommende Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir freuen uns hier vielen Menschen ein neues, dauerhaftes Zuhause zu bieten.

 

Kontakt und Service

Hausverwaltung Ackermann

Garmischer Str. 7
80339 München

Telefon

089 856 339-77

Reparaturanträge und Formulare

Bitte per E-Mail an die Hausverwaltung Ackermann

Sie haben Anregungen, Fragen oder Sonstiges? Nutzen Sie unser Kontaktformular