Lebendige Nachbarschaft – Garteninsel in Fürstenried-West

25.05.2019

Lebendige Nachbarschaft – Garteninsel in Fürstenried-West

Um in den langandauernden Planungsprozessen bereits jetzt erste positive Veränderungen für die aktuellen Bewohnerinnen und Bewohner des Viertels erfahrbar zu machen, fand am Samstag, den 25. Mai 2019, die Eröffnung der Garteninsel Fürstenried-West statt. Im Vorfeld war das Interesse bei den Mieterinnen und Mietern abgefragt worden, für eine Saison gegen die Bezahlung eines Saisonbetrags die Pflege eines Hochbeets zu übernehmen.

Die Nachfrage war so erfreulich hoch, dass zusätzlich zu den ursprünglich geplanten 32 Beeten über eine Warteliste im Nachgang noch vier weitere Beete zur Verfügung gestellt wurden. Abgerundet wurde die Garteninsel mit weiteren acht Naschbeeten. Den ganzen Sommer über gab es reges Treiben rund um den eigenen Gemüse- und Pflanzenanbau.

Bildquelle: © Adrian Beck, 2021, www.adrianbeck.com

Kontakt und Service

Hausverwaltung Ackermann

Garmischer Str. 7
80339 München

Telefon

089 856 339-77

Reparaturanträge und Formulare

Bitte per E-Mail an die Hausverwaltung Ackermann

Sie haben Anregungen, Fragen oder Sonstiges? Nutzen Sie unser Kontaktformular