Einblicke in die Arbeit von Ackermann
Wir, die ACKERMANN Gruppe, kümmern uns mit unseren Geschäftsbereichen – Hausverwaltung, Baumanagement und Immobilien – um alle Belange innerhalb des Quartiers FÜRstenried West und betreuen das Projekt ganzheitlich unter einem Dach.
Das Wohlergehen der Mieter:innen hat bei allen Beteiligten immer den höchsten Stellenwert.
Im Quartier FÜRstenried West fallen tagtäglich unterschiedlichste Aufgaben und Herausforderungen an. Um all diese bestmöglich zu lösen, wurden wir als Münchner Unternehmen mit der Verwaltung des Quartiers betraut. Die Aufgaben der Hausverwaltung, die unser Kerngeschäft darstellen, umfassen zum Beispiel verschiedenste Wartungsarbeiten, Reparaturen und natürlich auch Bewohner*innen bei Fragen zu Dokumenten weiterzuhelfen. Für die Kommunikation mit den Bewohner*innen des Quartiers und die Verwaltung der Immobilien nutzen wir das Kundenportal Casavi. Dieses ermöglicht uns die Anliegen der Mieter*innen transparent, effizient und nachvollziehbar zu bearbeiten. Durch die digitale Kommunikation im Bearbeitungsablauf können wir effizient mit unseren internen Fachabteilungen zusammenarbeiten. Die Anliegen der Mieter*innen können schneller bearbeitet und die Prozesse für alle Beteiligten enorm vereinfacht werden. Als Mieter*in bitten wir Sie sich einmalig unter https://www.ackermann-gruppe.de/login zu registrieren und schon können Sie die intuitive Plattform jederzeit und ganz einfach für Ihre Anliegen nutzen.
Auch unser Geschäftsbereich „Baumanagement“ ist in die Verwaltung des Quartiers eingebunden. Unser engagiertes Team betreut alle notwendigen Sanierungsarbeiten und plant sowie realisiert zudem innovative Modernisierungen. Unser Fachpersonal arbeitet mit hohem Qualitätsanspruch und Engagement. Das Ziel ist stets eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Quartiers im Einklang mit den Bedürfnissen der Bewohner*innen.
Für die Vermietung der Wohnungen hingegen ist das Team der ACKERMANN Immobilien zuständig. Unsere Mitarbeiter*innen haben alles im Blick, was es zu beachten gibt und können so stets im Sinne der Mieter*innen handeln.
So arbeiten die verschiedenen Abteilungen jeden Tag Hand in Hand zusammen, um die anfallenden Aufgaben des Quartiers zu bewältigen und einen Mehrwert für die Gemeinschaft und zukünftige Mieter*innen zu schaffen. Der gesamte Prozess, von der Vermietung bis zur Verwaltung, wird somit unter einem Dach geführt, immer mit dem Ziel, es den Bewohner*innen des Quartiers so einfach und komfortabel wie möglich zu machen.